Der Herr der Ringe - Die Gefährten


  1. Ø 4.8
   2001

Der Herr der Ringe - Die Gefährten: Verfilmung des ersten Bandes der Tolkien-Trilogie, in der Hobbit Frodo sich auf den Marsch Richtung Mordor macht, um den Einen Ring zu zerstören.

Trailer abspielen
Der Herr der Ringe - Die Gefährten Poster
Trailer abspielen

Kinoprogramm in deiner Nähe

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Alle Bilder und Videos zu Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Filmhandlung und Hintergrund

Der Herr der Ringe - Die Gefährten: Verfilmung des ersten Bandes der Tolkien-Trilogie, in der Hobbit Frodo sich auf den Marsch Richtung Mordor macht, um den Einen Ring zu zerstören.

Am Ende des zweiten Zeitalters lässt Sauron die Ringe der Macht schmieden und verschenkt sie an Elben, Zwerge und Menschen. Heimlich fertigt er jedoch auch den Einen Ring, der alle anderen Ringe  beherrscht und ihm die Macht verleiht, alle Völker von Mittelerde zu unterwerfen. Doch Sauron verliert die entscheidende Schlacht und damit auch den Ring. Fast 2500 Jahre später ist der Ring fast in Vergessenheit geraten und fällt über viele Irrwege in die Hände von dem vielleicht unscheinbarsten Wesen von ganz Mittelerde: Der Hobbit Bilbo Beutlin (Ian Holm) findet das wertvolle Kleinod, das den Träger unsichtbar machen kann, und behält es 60 Jahre in seinem Besitz. An seinem 111. Geburtstag beschließt Bilbo seine Heimat, das beschauliche und ruhige Auenland, zu verlassen und den Ring schweren Herzens an seinen Neffen Frodo (Elijah Wood) weiterzugeben. Er ahnt jedoch nicht, was für eine Bürde er dem jungen Hobbit damit auferlegt hat. Der Zauberer Gandalf (Ian McKellen) kommt bald hinter das Geheimnis über die Herkunft des Ringes und sieht nur eine Möglichkeit, um der drohenden Gefahr durch Sauron, die sich wie ein Schatten über Mittelerde ausbreitet, ein für alle Mal Herr zu werden: Frodo und sein Freund Sam (Sean Astin) müssen sich auf den beschwerlichen Weg nach Mordor machen und den Meisterring vernichten. Zusammen mit einer Gemeinschaft aus neun Gefährten, darunter der geheimnisvolle Waldläufer Aragorn (Viggo Mortensen), der beherzte Boromir (Sean Bean), der Elb Legolas (Orlando Bloom) und der Zwerg Gimli (John Rhys-Davies), machen sich die Hobbits auf die gefährliche und abenteuerliche Reise.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder